Das saure Gold aus Wien – Wiener Essig Brauerei Gegenbauer

Date:

 

Aus Wien-Favoriten in die besten Küchen der Welt.

Das saure Gold von Essigbrauer Erwin Gegenbauer gilt in Fachkreisen als der Rolls Royce unter den Essigen. Der Wiener stellt mehr als 70 Sorten aus Zutaten wie Tomaten, Spargel, Melonen, Feigen, Bier oder auch Dirndln in seiner kleinen Manufaktur unter viel Aufwand und ausschließlich aus allerbesten Grundprodukten schonend her.
Aus besten Früchten wird bester Fruchtwein, und aus bestem Fruchtwein bester Essig.
Die Balsamessige lagern in Eichenfässern auf dem Dach seines Hauses und reifen dort mindestens fünf, oft sieben oder mehr Jahre. Die Fruchtessige ruhen nicht weniger als drei Jahre in kleinen Glasballons in den Katakomben. Die Gegenbauer-Essige sind allesamt reine Naturprodukte, sie werden weder pasteurisiert noch filtriert.
Seit kurzem widmet sich der Wiener auch verstärkt der Produktion von hochwertigen Ölen und konzentriert sich insbesondere auf sortenreine Fruchtkernöle.

Dass in jeden Milliliter Essig, Saft oder Fruchtkernöl aus dem Hause Gegenbauer die gebündelte Leidenschaft von Essigbrauer Erwin Gegenbauer fließt, war für den 50-Jährigen schon immer eine Selbstverständlichkeit. Entsprechend groß war dann auch die Freude, als die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung das Werk des gebürtigen Wieners ganz offiziell auszeichnete und Gegenbauer zum Liebling des Jahres 2011 in der Kategorie Produzent ernannte.

Wer jetzt Gusto bekommen hat auf die edlen Tropfen aus dem Hause Gegenbauer wird hier sicher fündig.

Und für alle Spielernaturen haben wir jetzt eine ganz besondere Chance:
Gemeinsam mit der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer verlosen wir ein exklusives Set aus hochwertigen Gewürzölen!

Um mitzuspielen, geht auf die Facebook-Fanpage, gebt ein *Like* und postet euren Lieblingsessig der Wiener Essig Brauerei an ihre Pinnwand.

Wir wünschen euch viel Glück und genussvolles Verkosten!

 

credits:
Foto 1 und 4 (Fruchtessig_3; Übersicht Kernöle) : Wiener Essig Brauerei Gegenbauer
Foto 2 und 3 (Portrait Erwin Gegenbauer; Probierkeller) : Andreas Pessenlehner

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
agathe
agathe
Mit einem scharfen Auge für Details und einer Feder, die bereit ist, die Essenz jedes Erlebnisses einzufangen, streife ich, Agathe, durch die vielfältigen Standorte von Snipcard. Als Redakteurin ist es meine Mission, die ungeschriebenen Geschichten zu entdecken, die in jedem Winkel lauern, und sie durch meine Reviews zum Leben zu erwecken. Mein Herz schlägt für die authentische Erfahrung, und ich strebe danach, die Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die weit über das Sichtbare hinausgeht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Share post:

Subscribe

spot_imgspot_img

Popular

More like this
Related

«Dritte Gewalt» – der Justiz-Podcast der Republik

Höre den Justiz-Podcast "Dritte Gewalt", in dem die Gerichtsreporterin Brigitte Hürlimann ihre spannendsten Fälle diskutiert und Einblicke in das Schweizer Justizsystem gibt. Der Podcast wird für seine informativen und fesselnden Diskussionen sowie die Vielfalt der Themen gelobt, trotz einiger langwieriger Fälle.

Brasserie Palmenhaus Wien

Sobald du das Palmenhaus betrittst, wirst du von seiner prächtigen Jugendstilarchitektur in den Bann gezogen. Dieses bezaubernde Ambiente bildet die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Essenserlebnis. Kein Wunder also, dass es als eines der schönsten Kaffeehäuser Wiens gilt.

Meta bringt neue Features in die Chat-Apps

Meta führt Community-Chats ein, um Interaktionen und Engagement auf...

Nach der Keynote

Während des jährlichen Apple-Events im September, das im Steve...