Das Wunder des Lebens
Jos de Gruyter & Harald Thys
7. Februar bis 4. Mai 2014
Die Kunsthalle Wien freut sich, vom 7. 2. bis 4. 5. 2014 die erste Einzelausstellung des belgischen Künstlerduos Jos de Gruyter und Harald Thys zu präsentieren.
Seit den 1980er Jahren arbeiten die beiden Künstler zusammen und haben ein eigenwilliges, Filme, Skulpturen, Zeichnungen, Fotografien und Performances umfassendes Werk entwickelt. In der speziell für die Kunsthalle Wien entwickelten, raumgreifenden Installation präsentieren die beiden international bekannten Künstler Facetten ihres produktiven Umgangs mit Negation, mit dem Nihilismus und einem sehr belgischen Humor. Rasterförmig arrangierte Stellwände präsentieren Hunderte von Bleistiftzeichnungen, die ein enzyklopädisch anmutendes Repertoire von Motiven entfalten. Es sind Bilder von „allem und nichts“, von Gegenständen und Alltagsszenen, Gebäuden und Zeitungsbildern.


Weitere Informationen zur Ausstellung und zu dem Begleitprogramm unter: www.kunsthallewien.at
Ausstellungsansicht: Das Wunder des Lebens, Kunsthalle Wien 2014, Foto: Stephan Wyckoff: Jos de Gruyter & Harald Thys, De Drie Wijsneuzen, 2013, Courtesy: Isabella Bortolozzi Galerie, Berlin; Galerie Micheline Szwajcer, Antwerpen; und die Künstler
Das Wunder des Lebens, Kunsthalle Wien 2014, Foto: Stephan Wyckoff: Jos de Gruyter & Harald Thys, De Drie Wijsneuzen, 2013 (Edition 1/3), Courtesy: Isabella Bortolozzi Galerie, Berlin; und die Künstler